Am 5. Februar 2017 fand auf dem Seehof die diesjährige Hauptversammlung statt. Anwesend waren 18 Mitglieder. Die Vorstandschaft berichtete über das vergangene Jahr und gab einen Ausblick auf 2017 und 2018. Letztes Jahr im Dezember traf die Vorstandschaft die Entscheidung in Zukunft nicht an der Kerwe in Steinweiler mitmachen zu wollen. Dies hat mehrere Gründe, unter anderem das Problem immer weniger Helfer für den Auf- und Abbau, sowie den Betrieb finden zu können. Die komplette Last liegt auf wenigen Personen. Des weiteren wurde Informiert, das im Jahr 2018 Steinweiler sein 1050 jähriges und der FCK-Fanclub sein 40 jähriges Jubiläum feiert. Hierzu laufen bereits die Planungen und es wird entsprechend informiert werden.

Nach den Vorträgen der Vorstandschaft standen Neuwahlen an, welche wie folgt ausgegangen sind:

• 1. Vorsitzender: Thorsten Walk
  • 2. Vorsitzenden: Luca Anders
  • Schriftführer: Jens Forstner
  • Rechner: Gerald Haggenmüller
  • Beisitzer:
    • Matthias Scherrer
    • Rüdiger Fuhrmann
    • Markus Herrmann
    • Marina Scheid
    • Sebastian Braun
    • Carsten Maurer
    • Samira Matz

Kassenprüfer sind:

• Karl Walk
  • Rolf Keiber

Zum Abschluss übernahm noch Udo Zahneissen das Wort und bedankte sich im Namen des DRK Steinweiler für die langjährige Zusammenarbeit bei der Bewirtung der Kerwe in Steinweiler. Der Fanclub wird, soweit erforderlich und möglich, das DRK in diesem Jahr unterstützen (Material, Einkauf, …) um den Fortbestand der Kerwe sicherstellen zu können.